Kleine Menschen erzählen eine größere Geschichte

Ein Manifest, ein Weckruf und eine Liebeserklärung an dich und die Welt.

Ich, dein Kind - wir, die Kinder der Menschheit, erheben liebevoll und dringend unsere Stimme. Für dich persönlich, für alle großen Menschen, für die Welt und um unserer Zukunft willen. Jetzt, da das Leben in vielen Bereichen ins Stocken geraten ist, und ihr unter hohem Druck steht, neue Lösungen zu finden, wollen wir dir helfen, gut voranzukommen. Nur weil wir dich lieben. Schmunzelst du? Was wissen Kinder schon? Lese dann doch mal weiter, denn wir sehen kindisch einfache Lösungen, die ihr vergessen habt oder nicht mehr sehen könnt. Wir geben sie gerne, weil wir euch lieben. In deinen Augen mögen unsere Lösungen und Hinweise einfach erscheinen, aber sie sind nicht naiv. Einfachheit ist für große Menschen oft schwierig. Manchmal scheint ihr taub, blind oder zu beschäftigt dafür zu sein... Wie dem auch sei, ihr seid auch mal Kinder gewesen, und wir wollen euch diese kindliche Wahrheit aus Einfachheit, Liebe und Optimismus bei euch wieder nach oben bringen. Wir bitten dich, dich zu öffnen, damit du von unserer Geschichte berührt werden kannst, damit du lernst, anders zu denken und das Notwendige zu tun. Du beantwortest unsere Liebe, indem du dein Leben und zusammen mit anderen die Gesellschaft neu erschaffst. Weil auch ihr uns liebt, das spüren wir.

Unsere Hinweise geben euch Richtung bei den Herausforderungen der heutigen Zeit. Sie richten sich an dich als Mensch und an die Gesellschaft als Ganzes. Die alten Systeme funktionieren nicht mehr, und deshalb wollen wir sie auch nicht mehr. Dieser Weg ist eine Sackgasse. Unsere Wahrheit geht um eine neue Grundlage, die gesund machend ist und viele Probleme löst. Wir nennen diese Wahrheit die 123-Perspektive. Wir wurden mit ihr geboren, sie ist unsere Blaupause, die Natur funktioniert so, und auch gute Taten haben diese Grundlage. Das ist in der heutigen Zeit notwendig.

Deshalb stellen wir sie euch (wieder) vor. Sie sorgt für ein erfülltes Leben, gute Beziehungen, ein schönes Familienleben, das Verstehen von (deinen) Kindern, innovative Bildung, gute, bezahlbare Gesundheitsversorgung, die Erhaltung der Natur, eine gerechte Wirtschaft und eine angenehme Gesellschaft. Das tut uns gut.

Was ist die 123-Perspektive? Du lebst nach der 123-Perspektive, wenn das, was Du tust oder nicht tust, gut ist für dich selbst (1); gut ist für den anderen (2) und gut ist für das große Ganze (3).

1. Kinder als Spiegel - Unsere Wahrheit hat ihren Ursprung in der Liebe. Nutze sie zu deinem Vorteil.

2. Elternschaft und Erziehung - Schaue in den Spiegel: Es geht um dich und es liegt bei dir. Du bist am Zug.

3. Die Beziehung der Eltern - Die Qualität eurer Liebesbeziehung widerspiegelt deine Selbstliebe.

4. Das Pränatale und die Geburt - Ein Begrüßungskomitee tut mehr, als nur eine Schnur durchschneiden.

5. Das Baby - Lerne (jetzt noch) dich auf eine gesunde Weise mit dir selbst und mit anderen zu verbinden.

6. Das Kleinkind, 1 bis 4 Jahre - Lerne (jetzt noch) deine Freiheit kennen und die Grenzen dieser Freiheit.

7. Die Kinderbetreuung - Mama und Papa, eure primäre Verantwortlichkeit ist es, für uns zu sorgen.

8. Das Vorschulkind, 4 bis 6 Jahre - Nehme die Warum-Fragen von Vorschulkindern so lange todernst, bis du weißt, warum du tust, was du tust.

9. Freizeit, Spiel, Entspannung - Durch freies Spiel und Entspannung werden Menschen zu den Schöpfern die sie bereits sind.

10. Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren - Sei kein Traumdieb, sondern übe mit uns, wie wir unseren Träumen näher kommen.

11. Unterrichten - Vertrauen in die Kinder und ihre Lehrer und Weitblick bei Schulleitung, Schulamt und Kultusbehörde ist notwendig.

12. Der Jugendliche - Die Jugendlichen lehnen das ab, was in unserer Art zu leben veraltet ist, und bitten uns, uns stark zu machen für Veränderung.

13. Geld, Arbeit und Wirtschaft - Zinsen auf Geld bringen Elend, wählen Sie eine gesunde, lebensspendende Wirtschaft.

14. Anführer, Armeen und Medien - Führung ist keine Position oder ein Titel, sondern möglich machen und ein Vorbild sein.

15. Natur und Umwelt - Die Umwelt ist keine Dekoration, die man nach Belieben verschieben, bemalen oder weg tun kann.

16. Die Gesellschaft - Wenn ihr Menschen ausgrenzt oder verurteilt, scheidest du auch dich selbst ab.

17. Die Gesundheitsfürsorge - - Es gibt eine Menge Luftbettenpflege: Man (unter-) drückt hier etwas und anderswo kommt etwas hoch.

18. Schlusserklärung und Aufruf - Änderungen sind nötig von unten nach oben und von oben nach unten. Mache auch mit!

Laden Sie das vollständige Dokument hier herunter.